Herr P

Jörg Pilawa alleiniger Gesellschafter der Herr P.

Hamburg, 12.01.2018 – Die Herr P. GmbH und die EndemolShine Germany GmbH beenden ihre unternehmerische Partnerschaft. Jörg Pilawa führt seit dem 1.1.2018 als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer die Fernsehproduktionsfirma Herr P., die von ihm und Marcus Wolter, EndmolShine Germany, gegründet wurde.

„Ich danke Marcus Wolter und der EndemolShine Germany für die über viele Jahre sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Herr P. konnte sich in den vergangenen Jahren als Spezialist für Quizshows im Markt etablieren. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir mit unserem gesammelten Knowhow und der Erfahrung eigenständig weitermachen“, sagt Jörg Pilawa, Gründer und Geschäftsführer der Herr P. GmbH. „Wir planen unsere internationalen Aktivitäten in Kanada und Neuseeland unter dem Dach der Herr P. zusammenzuführen.“

Beide Unternehmen wollen auch in Zukunft kooperieren. „EndemolShine Germany bleibt für uns ein wichtiger Partner bei der internationalen Vermarktung der von uns entwickelten Showformate“, so Pilawa. „Wir sind 2011 angetreten, um das noch junge Unternehmen Herr P. gemeinsam zu einem wichtigen Akteur im TV-Produktionsgeschäft auszubauen. Dieses Ziel haben wir erreicht“, betont Marcus Wolter, CEO der EndemolShine Germany GmbH und langjähriger Co-Geschäftsführer der Herr P. GmbH. „Künftig wird sich EndemolShine Germany in der Zusammenarbeit mit der Herr P. darauf konzentrieren, das internationale Geschäft weiter zu stärken.“

Im Rahmen der unternehmerischen Partnerschaft zwischen EndemolShine Germany und Herr P. sind national und international erfolgreiche TV-Formate entstanden. Darunter Europas größte Live-Show “Spiel für dein Land”, “Rette die Million”, “Kaum zu glauben” und als Co-Produktion mit ITV Studios Germany die erste App basierte, interaktive, Live-Show “Quizduell”. Zu den international erfolgreichsten Formaten zählt “Deutschlands Superhirn”, das unter dem Titel „The Brain“ unter anderem nach Italien, China, Brasilien und in die USA verkauft wurde.